Leichte Sprache
Was bietet die Web-Seite www.drk-einkaufsportal.de?
1. Wer wir sind
Das DRK-Einkaufs·portal
ist eine wichtige Internet·seite
von der DRK-Service GmbH.
Wenn Sie für eine DRK-Einrichtung arbeiten
bekommen Sie viele Dinge günstiger.
Weil das DRK einen Vertrag mit den Firmen hat.
Diese Verträge heißen Rahmen·verträge.
Es sind über 250 davon.
Die Verträge wurden extra für das DRK gemacht.
Hier finden Sie viele Infos dazu.
2. Was ist unsere Aufgabe
Das Ziel vom DRK-Einkaufs·portal ist
Hilfe beim Einkaufen
im Deutschen Roten Kreuz.
Die Internet·seite heißt:
www.drk-einkaufsportal.de
Sie hilft DRK-Einrichtungen und Mitarbeitenden.
So kann man besser und günstiger einkaufen.
Das macht die Seite:
- Sie zeigt besondere Verträge.
Diese Verträge heißen Rahmen·verträge.
Sie sind günstiger und extra für das DRK. - Sie macht Sammel·bestellungen.
Das heißt: Viele bestellen gemeinsam.
So wird es noch günstiger. - Sie zeigt neue Angebote.
Diese Angebote passen gut zum DRK. - Es gibt Nachrichten per E-Mail.
Diese heißen Themen·newsletter.
Darin steht:
Was ist neu?
Welche Partner machen mit?
Welche Veranstaltungen gibt es? - Es gibt Infos zu Terminen.
Zum Beispiel:
– Schulungen
– Online·treffen (Webinare)
– Arbeits·gruppen (Workshops)
Das hilft beim Lernen und beim Austausch.
3. Wie die Seite Ihnen hilft
Wenn Sie das DRK-Einkaufs·portal benutzen
haben Sie viele Vorteile.
Das bekommen Sie:
Rahmen·verträge:
Es gibt über 250 besondere Verträge.
Die Verträge sind aus vielen Bereichen:
● Kleidung und Ausrüstung
● Computer und Programme
● Büro und Gebäude
● Gesundheit und Erste Hilfe
● Verwaltung und Leitung
● Vorteile für Mitarbeitende
● Fahrzeuge und Mobilität
● Personal und Lohn
● Pflege und Kindergärten
● Telefon und Internet
● Essen und Trinken
● Versicherungen
Sammel·bestellungen:
Viele können gemeinsam bestellen.
So gibt es bessere Preise.
Günstigere Preise:
Es gibt oft extra Angebote.
Die gelten nur für kurze Zeit.
Mitarbeiter·vorteile:
Manche Verträge kann man auch privat nutzen.
Es gibt extra Internet·seiten für Rabatte.
Zum Beispiel bei bekannten Marken und Online·shops.
Themen·newsletter:
Sie können sich Themen·newsletter aussuchen.
Darin steht:
● neue Angebote
● neue Partner
● neue Veranstaltungen
Veranstaltungen:
Sie sehen eine Liste mit Terminen.
Zum Beispiel:
● Schulungen
● Webinare
● Workshops
Diese helfen beim Lernen und Austausch.
Hilfe und Kontakt:
Haben Sie eine Frage?
Oder brauchen Sie Hilfe?
Wir helfen gerne:
- Telefon: 030 868778-260
- E-Mail: [email protected]
Das DRK-Einkaufs·portal
ist eine wichtige Hilfe für alle im Deutschen Roten Kreuz.
Die Seite hilft beim Einkaufen.
So geht das Einkaufen schneller und kostet weniger Geld.
Das bietet die Seite:
● Zugang zu besonderen Verträgen (Rahmen·verträge)
● Viele Infos über Produkte und Dienste
● Werkzeuge für die tägliche Arbeit
So wird die Arbeit im DRK einfacher und besser.